Berufsträger

Steffen Benecke

Steffen Benecke

Wirtschaftsprüfer
Partner/Geschäftsführer

Sprachen:
Deutsch, Englisch

In den ersten 9 Berufsjahren habe ich bei den Big-Four-Prüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main überwiegend Prüfungen mit internationalen Bezug begleitet und meine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer abgeschlossen. Mein Wechsel nach Gießen eröffnete für mich völlig neue Perspektiven in der Beratung meiner Mandanten. Mich reizen speziell die besonderen Herausforderungen von anspruchsvollen Themen im IT- und Energiewirtschaftlichen Bereich sowie Due Diligence und Unternehmensbewertungen.

Andreas Hellwig

Andreas Hellwig

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Partner/Geschäftsführer

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Den Kern meiner Tätigkeit sehe ich in einer proaktiven und persönlichen Betreuung unserer Mandanten. Neben den klassischen Tätigkeiten in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung liegt mein Fokus auf gestalterischen Elementen z.B. im Rahmen von Umstrukturierungen und Prozessverbesserungen sowie auf dem Bereich Betriebswirtschaftliche Beratung, den ich als Geschäftsführer leite.

Andreas Hellwig

Axel Becker

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Partner/Geschäftsführer

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und in der Steuerberatung gelingt es mir gemeinsam mit meinen Kollegen immer wieder individuelle und fachübergreifende Lösungen zu entwickeln. Zu meinen Schwerpunkten gehören neben den klassischen Tätigkeiten eines Wirtschaftsprüfers die Unternehmensbewertung sowie die laufende Beratung und Umstrukturierung von Unternehmen auch unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte.

Erik Spielmann

Erik Spielmann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner/Geschäftsführer

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Meine Beratungstätigkeit ist gekennzeichnet durch den umfassenden Beratungsansatz, der alle Aspekte ihrer Situation und Fragestellung berücksichtigt. Ich höre Ihnen zu. Von mir erhalten Sie eine individuelle auf Sie und Ihre Situation zugeschnittene Beratung und Lösung im Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und Erbrecht sowie den weiteren von der Kanzlei beratenen Rechtsgebieten.

Rebekka Reck

Rebekka Reck

Rechtsanwältin

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich berate Sie in allen Bereichen des Steuerrechts. Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen dabei im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Unternehmenskauf sowie dem Erbrecht. Meinen Mandanten gewährleiste ich eine umfassende Lösung ihrer Fragestellung, auch für grenzüberschreitende Sachverhalte. Selbstverständlich gehört für mich ebenfalls Beratung und Gestaltung von Verträgen in englischer Sprache dazu.

Karsten Imhof

Karsten Imhof

Rechtsanwalt

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Schwerpunkt meiner Tätigkeit bilden insbesondere das Handels- und Gesellschaftsrecht, speziell die Beratung von mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Umstrukturierung, M&A und Unternehmensnachfolge, sowie das Recht der gemeinnützigen Organisationen. Bei der Beratung unserer Mandanten lege ich Wert auf eine schnelle und dennoch umfassende Lösung der Problemstellungen.

Natalja Walter

Natalja Walter

Rechtsanwältin

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Neben meiner schwerpunktmäßigen individuellen Beratung im Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Umstrukturierungen von mittelständischen Unternehmen helfe ich auch bei dem ständig im Wandel befindlichen Rechtsgebiet des Arbeitsrechts. Ich lege bei der Zusammenarbeit mit meinen Mandanten viel Wert auf eine umfassende und präzise Problemlösung, mit dem Ziel prozessuale Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Sven Abel

Sven Abel

Steuerberater
Partner/Geschäftsführer

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Zu meinen Schwerpunkten gehören neben den klassischen Tätigkeiten eines Steuerberaters die steuerliche Beratung von Kapital- und Personengesellschaften sowie gemeinnützigen Vereinen. Dabei ist mir ein regelmäßiger persönlicher Kontakt für eine ganzheitliche und vorausschauende Beratung sehr wichtig.