Andreas Hellwig - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Partner/Geschäftsführer

Andreas Hellwig

Position:

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner/Geschäftsführer

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Den Kern meiner Tätigkeit sehe ich in einer proaktiven und persönlichen Betreuung unserer Mandanten. Neben den klassischen Tätigkeiten in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung liegt mein Fokus auf gestalterischen Elementen z.B. im Rahmen von Umstrukturierungen und Prozessverbesserungen sowie auf dem Bereich Betriebswirtschaftliche Beratung, den ich als Geschäftsführer leite.

Tätigkeitsbereiche:

  • Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensbewertung
  • Due Diligence
  • Tax Compliance Management
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Umwandlungssteuerrecht

Vita / Ausbildung:

Studium

Studium der Betriebswirtschaft an der Georg-August-Universität Göttingen.

Steuerberater

Steuerberater seit 2008.

Wirtschaftsprüfer

Wirtschaftsprüfer seit 2011.

Geschäftsführer

Geschäftsführer der Westprüfung GmbH und Co. KG.

Geschäftsführer

Geschäftsführer der WP Verwaltungs-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft.

Referent

Referent im HLB-Netzwerk.

Mitgliedschaften:

  • Steuerberaterkammer
  • Wirtschaftsprüferkammer
  • Institut der Wirtschaftsprüfer

Schreiben Sie mir

* Erforderliche Felder

Ihre Kontaktdaten
Sie müssen Ihren Namen hinzufügen.
Sie müssen Ihre E-Mail hinzufügen.
Ihre Nachricht
Sie müssen einen Betreff hinzufügen.
Sie müssen eine Nachricht hinzufügen.
Sie müssen vor dem Absenden zustimmen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.
+49 641 98 44 57-0
info@westpruefung.de