Steffen Benecke - Wirtschaftsprüfer Geschäftsführer

Steffen Benecke

Position

Wirtschaftsprüfer
Geschäftsführer

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Über mich

In den ersten 9 Berufsjahren habe ich bei den Big-Four-Prüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main überwiegend Prüfungen mit internationalen Bezug begleitet und meine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer abgeschlossen. Mein Wechsel nach Gießen eröffnete für mich völlig neue Perspektiven in der Beratung meiner Mandanten. Mich reizen speziell die besonderen Herausforderungen von anspruchsvollen Themen im IT- und Energiewirtschaftlichen Bereich sowie Due Diligence und Unternehmensbewertungen.

Tätigkeitsbereiche:

  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen
  • Unternehmensbewertung
  • Due Diligence
  • Datenanalyse und IT-Prüfungen
  • Prüfungen und Beratungen im Bereich EEG, KWKG, StromNev, EnWG
  • Prüfungen nach Verpackungsgesetz

Studium

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Wirtschaftsprüfer

Wirtschaftsprüfer seit 2005.

Big-Four

9 Jahre bei Big-Four (Deloitte und KPMG).

Geschäftsführer

Geschäftsführer WP-Kanzlei in Gießen bis 2014.

Geschäftsführer

Geschäftsführer Westprüfung.

Mitgliedschaften

  • Wirtschaftsprüferkammer
  • Institut der Wirtschaftsprüfer
  • Steuer- und Finanzausschuss der IHK Gießen-Friedberg

Schreiben Sie mir

* Erforderliche Felder

Ihre Kontaktdaten
Sie müssen Ihren Namen hinzufügen.
Sie müssen Ihre E-Mail hinzufügen.
Ihre Nachricht
Sie müssen einen Betreff hinzufügen.
Sie müssen eine Nachricht hinzufügen.
Sie müssen vor dem Absenden zustimmen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.